DIVERSITY TRAINING

PROJEKTLEITUNG

 

„MehrWERT für den Beruf – Peer Training für Berufseinsteiger“ ist ein Peer Education Projekt der Sächsischen Jugendstiftung.  Junge Menschen unterstützen Gleichaltrige bei der Entwicklung von Schlüsselkompetenzen und Handlungsstrategien für ein tolerantes Miteinander. Berufsschüler*innen an sächsischen berufsbildenden Schulen und Freiwilligendienstleistende werden zu Peer Trainer*innen ausgebildet und befähigt eintägige Workshops selbständig zu planen und zu leiten. Ziel ist Engagement und Vielfalt in der Arbeits- und Unternehmenswelt zu fördern.

Julia Hartwig-Selmeier war von August bis Dezember 2017 als Programmleiterin für die inhaltliche Weiterentwicklung und den Kick-off des Modellvorhabens im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben! – Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit” verantwortlich.

Foto: geralt / pixabay

KONTAKT

Julia Hartwig

 

 

Aufgrund der guten Auftragslage erlaube ich mir Anfragen und Angebote nach Social Impact Kriterien zu prüfen.

 

Ich bin auf Ihre Anfrage gespannt. Schildern Sie Ihr Anliegen gerne per Email.

 

© 2018 OUT OF THE BOX - Julia Hartwig | Datenschutz | Impressum | Design & Realisierung mit ♥ by innotag Internetagentur