KINDERRECHTE

KONSULTATION

In Vorbereitung auf den Fünften und Sechsten Staatenbericht der Bundesrepublik Deutschland zu dem Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte des Kindes wurden u.a. sieben Fokusgruppendiskussionen mit Kindern und Jugendlichen in vulnerablen Lebenslagen geführt. Im Zentrum standen die Perspektiven von Kindern und Jugendlichen zur Umsetzung ihrer Rechte.

Das Deutsche Kinderhilfswerk führte die Pilotstudie „Kinderrechte-Index“ durch, in der die Umsetzung der Kinderrechte auf Ebene der Bundesländer untersucht wurde. Ein Schwerpunkt der Studie war die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen nach Art. 12 der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen.

Julia Hartwig-Selmeier leitete im Auftrag der Koordinierungsstelle Kinderrechte des Deutschen Kinderhilfswerks die Fokusgruppendiskussion mit FITQ*-Jugendlichen.

Foto: Alexas_Fotos / pixabay

KONTAKT

Julia Hartwig

 

 

Aufgrund der guten Auftragslage erlaube ich mir Anfragen und Angebote nach Social Impact Kriterien zu prüfen.

 

Ich bin auf magnifike Anfragen gespannt. Schicken Sie mir Ihr Anliegen gerne per Email.

 

© 2018 OUT OF THE BOX - Julia Hartwig | Datenschutz | Impressum | Design & Realisierung mit ♥ by innotag Internetagentur