Start

Kurzvita

Moderation

Kontakt

Impressum

 

Beruf und Bewegung

Seit über 15 Jahren arbeite ich als Diplom-Sozialwissenschaftlerin und bringe Projekte an den Start. Mein sportlichstes Projekt als Fitnesstrainerin ist die “Fitte Pause”. Aktuell bilde ich mich zur Sport- und Gesundheitstrainerin sowie Ernährungsberaterin weiter.

Dein Problem? Bewegungsmangel!

Ich unterstütze berufstätige Frauen, die sich in ihrer Haut wohl(er) fühlen möchten. Gemeinsam entwickeln wir den Fahrplan, der dir hilft, deine Herausforderungen des Berufs- und Familienalltags zu meistern. Egal ob zu Hause, im Büro oder unterwegs – du weißt immer exakt, welche Übungen dich am besten zu deinem Ziel bringen.

Mein Motto: Powern und Pausieren

💪Selbstfürsorge und Stressmanagement
💪Aufbau von und Bindung an gesundheitsorientierte Aktivitäten im Berufsalltag
💪Körperliches und mentales Wohlbefinden
💪Funktionelles (Kraft-)Training mit dem eigenen Körpergewicht – Kein Fitnessstudio nötig!
💪Verbesserung der Körperhaltung und Ausstrahlung – immer wichtig und erst recht, wenn du so wie ich gelegentlich auf der Bühne stehst
💪Entspannung und mentale Leistungssteigerung

✔️ Integrierbar in den Alltag
✔️ Zeitsparend
✔️ Individuelle Betreuung
✔️ Keine Ortsbindung

Regelmäßige körperliche Aktivität führt zu einer spürbaren Verbesserung der mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit und Stressresistenz.

Ein bewegter Lebensstil ist trotz stressigem Berufsalltag und Zeitmangel möglich.

Ein ausgeprägter Bewegungsmangel schadet der mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit.
Körperliche Inaktivität und damit verbundene negative Auswirkungen einer sitzenden Bürotätigkeit beeinträchtigen die Gesundheit.

Das sind die Folgen von zu häufigem, zu langem und falschem Sitzen:

Du möchtest etwas bewegen?

Folge mir auf LinkedIn, dort poste ich regelmäßig über Gesundheit.

www.linkedin.com/in/julia-hartwig-selmeier